Aktuelle Veranstaltungen

Suppenfest

Datum:
Sa 14.09.2024 - 10:30

Wie in den vergangenen Jahren auch, findet 2024 das Greizer Suppenfest statt. Greizer Vereine – so auch natürlich unser Diakonieverein Carolinenfeld e.V., der übrigens im letzten Jahr zum Suppenkönig gekürt wurde – werden verschiedene Suppen aus verschiedenen Ländern kochen und anbieten. Dieses Jahr hielt der Lostopf für uns das Land BOTSWANA bereit!

Wir wünschen allen Vereinen gutes Gelingen und ein fröhliches „Kellen schwingen“!

Bekanntgabe „Greizer Verein 2024“ und „Suppenkönig 2024“ 13:30 Uhr

WeltAlzheimerTag

Datum:
Mi 18.09.2024 - 13:00

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns den WeltAlzheimerTag am 18.09.2024 zu begehen.

Beginn: 13.00 Uhr
Ort:         Kinocenter UT 99 (Thomasstraße 6, 07973 Greiz)

Es sind unter anderem sehr informative Vorträge von Frau Mirjam Staffa von Ethikberatung Sachsen und Frau Doreen Rother von der Universität Jena geplant, eine Filmvorführung von „The Father“

Warum dieser Film?

The Father liefert einen furchteinflößenden und auch intensiven Einblick in die Welt einer beängstigenden Krankheit. Diese ist, wie man schnell merkt, nicht zu unterschätzen und wird hier von Regisseur und Drehbuchautor Florian Zeller nahezu perfekt inszeniert und von Anthony Hopkins dargestellt, der hierbei von Olivia Colman unterstützt wird. Je mehr man am Ende über den Film und dessen Thematik, die Form der Inszenierung nachdenkt, desto wichtiger ist der Austausch, Aufklärung und Rückhalt für Angehörige und Betroffene.

... und im Anschluss steht das DemenzNetzwerk für Gespräche, Beratung und Hilfe zur Verfügung.

Download Flyer7.28 MB