Benefizwanderung 12.10.2024

Am vergangenen Samstag fand unsere Benefizwanderung statt und es war ein unvergesslicher Tag der Gemeinschaft. „Ich freue mich, so viele Ehrenamtliche und Wanderfreunde begrüßen zu dürfen“, freute sich Jeannette Reinhold, bevor sich die 43 Teilnehmer auf die drei vorgesehenen Strecken begaben.

Die Wanderung zog Menschen jeden Alters an: Die älteste Wanderin war beeindruckende 88 Jahre alt, während der jüngste Teilnehmer erst zehn Jahre alt war. Mit einem Mindeststartgeld von nur fünf Euro pro Person – Kinder waren kostenlos – war es uns wichtig, dass jeder teilnehmen konnte.

Wir dürfen uns über eine Spendensumme von insgesamt 290,00 Euro freuen, die sich aus den Eintrittsgeldern resultiert und herzlichst überrascht über weitere 300,00 Euro aus den Händen des 1. Vorsitzenden des Vereins Ökumene Greiz, Uwe Schneider! Die Spenden gehen direkt in die wertvolle Arbeit unseres ehrenamtlichen Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes sowie der Schwangerschaftsberatung- und Schwangerschaftskonfliktberatung fließen wird.
Doch nicht nur die finanzielle Unterstützung ist bedeutend; der ideelle Wert des Miteinanders und der Solidarität, den dieser Tag geschaffen hat, ist unermesslich!

Ein weiterer Höhepunkt der Beratungsstelle steht im November bevor: Unser Hospizdienst feiert sein 20-jähriges Bestehen!
Am 3. November laden wir zu einem festlichen Gottesdienst ein, der den Meilenstein würdigt. Zudem wird an diesem Tag die Ausstellung „Was bleibt?“ in der Greizer Stadtkirche „St. Marien“ eröffnet.

Wir danken allen Teilnehmern und Ehrenamtlichen, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Ihre Unterstützung und Ihr Engagement sind für uns von unschätzbarem Wert!

Vielen Dank an Christian Freund, der uns die nachfolgenden Fotos zur Verfügung gestellt hat.